Sonntag, 14. September 2014

ANONYMITÄT

Martina

Meine lieben Blogleser, heute habe ich eine Bitte an euch. Wie ihr ja wisst freuen wir uns über alte, neue, bekannte und unbekannte Blogleser.
Möglich, dass meine Bitte mit meinem doch noch immer andauerndem Heimweh zusammenhängt. Jedenfalls würde ich mich sehr über Photos von den uns noch unbekannten Bloglesern freuen. Dann hätte ich auch ein Gesicht zu den netten Kommentaren und den lieben Mails die wir bekommen. Schließlich wisst ihr ja auch wie wir ausschauen ;-)) Also raus mit euch aus der Anonymität, aber bitte das per Mail an meine Email Adresse. Danke ich freue mich schon auf euch und bitte fleißig Mails schreiben!!

So und was gibt es bei uns Neues: der Ankerkasten hat bei uns schon immer in die Bilge gelenzt (entwässert).


Das war uns schon immer ein Dorn im Auge. Salzwasser unter unserm Bett und quer durchs Schiff!!!
Während der April Arbeiten im Ankerkasten hatte ich die Idee, dass wir vom Ankerkasten einen Schlauch bis in die Bilge im Salon legen, diesen Schlauch dann in eine Wasserflasche stecken, die wir dann nach einem Anker auf Manöver wieder entleeren können. Gestern haben wir diese Idee auch umgesetzt. Ob es funktioniert, werden wir dann sehen, aber schlechter als vorher kann es nicht sein.





1 Kommentar:

  1. Also das mit der Wasserflasche und dem Salzwaaser aus dem Ankerkasten funktioniert dann wie ein Regenmesser - habt Ihr die Wasserflasche auch auch geeicht??? Dann könnt Ihr richtige Wasserstandsmeldungen abgeben - wir haben einen Regenmesser im Hof - wir können dann die Daten vom Spessart und der Esparanza austauschen. Sind dann rein akademische Daten.

    Bild folgt - muß erst schauen, ob ich auf diesem Rechner ein Bild habe - ich glaube zu wissen, wo es sein könnte.

    Vorhin beim Augenarzt gewesen - kann mit Brille nichts mehr lesen. Klar sagt er, brauche zum Lesen auch nur Fensterglas noch und keine Brille mehr. Meine Kurzsichtigkeit und die Altersweitsichtigkeit heben sich gegenseitig auf. Auch recht.

    Viele Grüße aus FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.