Donnerstag, 25. September 2014

ADIEU GRENADA MARINE

Martina

Um 10h noch schnell bei Jenny und dem lokalen Obst und Gemüsemann in Grenada Marine einkaufen.


Danach zurück aufs Schiff, um Genua und Fock aufzuziehen und die Esperanza endgültig segelfertig zu machen. Damit meine ich die häuslich eingerichteten Gegenstände, die so im Schiff herumliegen wieder anzubinden, zu verstauen und alle Luken zu verschließen. Um 14 h musste Florian noch zum Customs Officer, um ein neues cruising permit (Segelerlaubnis) zu lösen; dieses ist jetzt wieder ein Monat gültig.
Nachdem wir nur zwei Buchten weiter nach Süden wollen, haben wir nur den Außenborder an Deck verstaut, das Dingi haben wir nachgezogen. Um 15 h war´s dann soweit. Wir verlassen die Bucht von St.David´s Grenada Marine und segeln nach Woburn.



Bei angenehm leichtem Wind aus NO setzten wir alle Segeln und testen, ob alles funktioniert. Wir können es nicht glauben, endlich segeln wir wieder.
Unser Anker fällt genau vor unseren Freunden Nicola und Sylvie aus Österreich/Senegal und dies liegt wiederum genau vor Hog Island, wo ja jeden Sonntag das illegale BBQ stattfindet.


Den Abend verbringen wir in der Wispercove Marina beim Donnerstags Grillhendel essen. Wir sind eine große deutschsprachige Gruppe und es wird ganz schön spät. Jetzt beginnt die schöne Zeit in der Karibik!

1 Kommentar:

  1. Ich seh schon, da kommt ja wieder Bewegung in die Sache!
    Gratulation ! !
    CONNYTOKYOGRUSS - morgen tuckere ich wieder über Sibirien heim nach Wien.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.