Samstag, 23. August 2014

VORBEI

Martina

Unsere Kreuzfahrt auf der Norwegian Getaway  war traumhaft. Der letzte Stop war in Nassau auf New Providence/Bahamas, wir haben die Insel mit dem Moped erkundet.


Nassau ist nicht sehr spannend, diese Insel können wir mit unserem Schiff in aller Ruhe auslassen. Es dürfte auch ein erhöhtes Sicherheitsproblem geben, denn anders kann ich mir die mit Stacheldraht eingezäunten Häuser nicht erklären.


 Nur der LOVE BEACH war sehr nett

Das war bereits unsere 8.Kreuzfahrt, doch das moderne Konzept dieser Reederei empfanden wir als besonders angenehm. Es gab keine fixen Essenszeiten, kein Abendkleid, Anzug und Krawatte, das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Wir genossen das tolle Unterhaltungsprogramm für "Kinder" ( high speed Wasserrutsche die beinahe mit einem freien Fall beginnt, Klettergarten, Kino und vieles mehr)
Der "Hoteldirektor" ist ein Salzburger, wir durften ihn persönlich kennen lernen und er war uns sofort sehr sympatisch. Ja da kann ich nur voll Stolz sagen, gute Österreichische Qualität.



Am letzten Abend haben wir einen Tisch im Steakhouse gebucht, und da saßen wir nun mit "Wagyu Steak, Bisonsteak, Filetsteak mit Pilzen, Fisolen und getrüffelten Pommes frites. Einer netten Flasche Rotwein und dachten an den wieder beginnenden Alltag. Ab auf unserer Esperanza ohne Klimaanlage, Butlerservice, Geschirrspüler und Dusche! Das wird wieder eine Umstellung, aber wir freuen uns trotzdem!

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cosmopoliten!

    Also ich komme gerne als "Frau Butlerin" zu Euch aufs Schiff - bin´s ja gwohnt, bei wackelnder Kabine Speisen und Getränke möglichst unfallfrei zu den Gästen zu bringen - überlegt es Euch und bucht mich dann einfach ;-)
    Salzburggruß (nach Delhi, Wien und Tokyo innerhalb von 8 Tagen mehr als verdient!)
    gen Südwest von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Freut Euch, Ihr kommt wieder nach Hause auf Eure Yacht. Da erlebt Ihr viel mehr als auf so einem großen Dampfer inkl. all der kleinen und mittleren Probleme, deren Lösung dann die Zufriedenheit schafft.

    Und mit "Butlerin Conny" überlegt Euch mal - die braucht allerdings ihren trolley zum servieren und die Kaffeetassen macht sie bestimmt auch immer nur halb voll.

    Viele Grüße aus dem regenreichen FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei Weltenbummler,
    liebe Grüße aus Berlin. Ich habe euren Blog nach meinem Nordsee-Urlaub entdeckt. Ich hatte große Sehnsucht nach dem Wasser und Segelschiffen. Eins kam zum Anderen und ich hatte Euren Blog gefunden. Nun habe ich ihn innerhalb von einer Woche durch und "giere" nach mehr.
    Hoffe Eure Esperanza ist wohl auf und Ihr habt keine Probleme mit ihr.
    Streicht Ihr eigentlich noch das Unterwasserschiff?? Bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Moritz

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.