Montag, 4. August 2014

RÜCKBLICK WIEN

Martina

Nach fast einem Jahr auf unserer SY Esperanza erlebten wir sehr schöne und intensive 5 Wochen in Österreich; unglaublich schöne und berührende Momente mit unserer Familie und unseren Freunden. Jedes einzelne Treffen war wunderschön und wir bedanken uns bei euch für die vielen wunderbaren gemeinsamen Stunden.


Es hat uns erstaunt und sehr gefreut, dass so viele alte und neue Freunde bei unseren beiden Diashows waren. Das gibt uns ansporn unseren Blog weiter zu schreiben und beim nächsten Wien Besuch wieder über unsere Erlebnisse zu berichten.



Ich habe Österreich und speziell Wien mit anderen Augen gesehen als früher. Die Kultur, traumhafte Gebäude, Palais, Kirchen und Parks, öffentliche Transportmitteln, das Warenangebot, und vieles mehr. Ich habe es zu schätzen gelernt. Es ist nicht selbstverständlich in ein Geschäft zu gehen und binnen 5 Minuten alle gewünschten Ersatzteile kaufen zu können. Man muss sein Land erst einmal für längere Zeit verlassen, um seine Vorzüge so richtig zu schätzen.



Der Abschied war wie vermutet schwierig, aber wir freuen uns schon wieder auf die neuen Abenteuer, die da draußen auf uns warten. Jetzt sind noch 3 Wochen Florida angesagt, und dann geht`s am 23.8.2014 zurück auf die Esperanza.


2 Kommentare:

  1. Hui wui, ich hab´ meinen Kopf auf Eurem Annaberger Diavortrag - Schnappschuß links außen entdeckt (a bisserl in Schräglage - aber ich hatte ja an dem Tag schon einmal Wien Paris Wienin Lüften und danach die Fahrt mit diversen Bahnen nach Annaberg hinter mir).
    War das ein frohes Treffen!!! DANKE nochmals dafür !
    Und unseren Wachau Ausflug werd´ ich auch so schnell nicht vergessen!
    Schön, daß Ihr wieder gut in Florida angekommen seid und gute Fahrt jetzt einmal bis zum 23.!
    Connygruß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja schön hier wieder etwas von Euch zu lesen. Wir kennen das, wenn man nach langem Aufenthalt in der indischen Pampa plötzlich in unsere Supermärkte kommt und von der Auswahl an Lebensmittel schier erschlagen wird. Behaltet das immer im Kopf, wenn es mal gerade das nicht gibt in Wien, was Ihr sucht.

    Schön für Euch die große Resonanz, die Eure Diavoeträge gefunden haben. Mir war es zu weit von Frankfurt nach Wien - na ja, die Conny mußte ja noch einen Ausflug nach Paris erst machen. Ich hoffe, jetzt geht mein Fernstudium der Österreichischen Sprache wieder weiter.

    Schöne Zeit bis zur Rückkehr auf die Yacht! Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.