Donnerstag, 28. August 2014

NÄHEN

Martina,

Schon seit längerem sind wir mit unseren alten Matratzen in unserer Bugkabine unglücklich. Auch die Matratzenauflage und die Leintücher waren nicht auf die Größe der Matratzen gearbeitet, und so hatten wir immer einen "Wurschtel" im Kreuz.



Kein Zustand habe ich beschlossen, und so haben wir in der USA eine Moltonauflage, Leintücher und eine Matratzenauflage aus Memoryschaumstoff von 7,5 cm Höhe gekauft. Das alleine hatte schon 23kg und benötigte fast das gesamte Volumen einer unserer großen Taschen.
Nun sitze ich schon den dritten Tag und versuche diese Ungetüme auf das Bordmass um zu nähen. Gut das Florian unten am Kiel arbeitet und meine verzweifelten und fluchenden Ausbrüche nicht hört.


Dazwischen habe ich noch schnell mein erstes Sauerteigbrot gebacken, denn im Supermarkt gab`s wieder ein mal kein gutes Brot, nur Altes oder so ein eigenartiges süßes "Wattebrot"!

 "Welcome back to the Caribbean"

2 Kommentare:

  1. Alle Achtung, Martina !! Ich bewundere Deine Nähkünste ! Mit Matratzen ist das immer so eine hinterlistige Sache - unsere in der Wachau sind auch so widerborstige Dinger und ich fluche jedesmal ordentlich, wenn ich die überziehen muß (obwohl die Maße der Überzüge passen, aber die Matratzen -"Viecher" so sperrig sind).
    Wenn ich dann laut fluche, stürzen sicher auf der gegenüberliegenden Seite der Donau immer wieder ein paar Felsbrocken aus dem Dunkelsteiner Wald runter ;-)
    Das Brot sieht supergut aus - her damit ! :-)
    SALZBURGABREISECONNYGRUSS (morgen schiebe ich ab 4h30 Bereitschaft,- bin gespannt, was man mir dann Schönes aufbrummt!).

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    ja diesen Knödel mit normalen Leintüchern kennt auch jeder Chartersegler....
    Ist ja eine tolle Idee dass Du für Euch da passende Leintücher mass-schneiderst! Wird sicher ein ganz neues Schlafgefühl werden - ohne das Gewurcks im Leintuch :-)

    Übrigens sieht Eure Bugkoje für 37" richtig groß und bequem aus!

    Gutes Gelingen und liebe Grüße aus der Heimat,

    Werner

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.