Sonntag, 24. August 2014

BACK TO WORK

Florian

Es waren wunderbare 3 Monate, USA, Österreich, Florida und Kreuzfahrt; aber auch die schönste Zeit geht einmal vorüber – so auch bei uns. Am Flughafen in Miami mussten wir einiges zurücklassen, um nicht über 50 Pfund Gewicht in unseren Gepäckstücken zu haben (sonst hätten wir $ 100,00 pro übergewichtigem Gepäckstück bezahlt) – nach einigem hin und her hatten alle vier Gepäckstücke jeweils schließlich 50,5 Pfund und wurden so akzeptiert; unser Handgepäck war dafür entsprechend schwerer geworden und wurde zum Glück nicht gewogen.


Bei der Einreise dann auf Grenada mussten wir unsere Schiffsersatzteile auspacken; auch die reparierten. Wir hätten diese Teile bei der Ausreise deklarieren müssen, dann hätten wir sie unbeanstandet wieder einführen dürfen. Reist man mit dem Schiff ein, muss man gar nichts deklarieren sondern darf natürlich alle Teile einführen – Grenadische Logik – bzw. eine Methode Steuern und Abgaben zu verdienen. Wir bezahlten jedenfalls EC 25,00 – offiziell für die Einfuhr unseres reparierten 35 Jahre alten Autopiloten – und durften unseres Weges ziehen.


Um 22 Uhr waren wir schließlich wieder in der Grenada Marine bei unserer ESPERANZA. Als wir alles Gepäck an Bord hatten war es schon sehr, sehr eng; feucht, muffelig und eher unangenehm – Heimweh machte sich breit; Heimweh nach Sicherheit, Geborgenheit und Komfort. „Wir sind schon schöne Deppen, dass wir das machen“, dachten wir beide unisono in dem Chaos. Also ab ins Bett, darüber schlafen und neue Energie tanken. Morgen geht das Abenteuer weiter…..

Wo ist mein Frühstücksbuffet !?!?
Es freut uns, dass wir einen neuen Mitsegler aus Berlin haben, willkommen an Bord lieber Moritz!


6 Kommentare:

  1. Das wird schon wieder, meine Lieben!!!
    Nach einer Runde Schlaf sieht die Welt am nächsten Tag sicher ganz anders aus !!
    Wir haben jedenfalls auf die 2 wackeren Weltumsegler heute am Abend im "Gwandhaus Gössl" in Salzburg ein gutes Flascherl Rotwein getrunken.
    Drücken Euch fest die Daumen für einen guten Neustart und sind in Gedanken bei Euch! Und wenn das alles nichts nützt: Ihr könnt mich ja als Butlerin buchen :-) Spezialgebiet Nachspeisen : Marillenpalatschinken mit einem Schuß Wachauer Marillenschnaps in der Marmelade drin.
    Für Rudi: Palatschinke = Pfannkuchen, Marmelade = Konfitüre. :-) Connygruß gen Südwest :-)

    AntwortenLöschen
  2. Conny, stell Dir vor, ich weiß, was Palatschinken sind. Und Marmelade heißt das in hochdeutsch auch - und Marillen sind Mirabellen - Mann heute bin ich aber gut drauf!!!

    Und die Martina sucht zwischen den Koffern ihr Frühstücks-Buffet!! Aber wir "normalen" Frühaufsteher haben auch kein Buffet - nur unser Kater bekommt das von mir immer serviert, wenn er so um 5 Uhr vor der Balkontüre sitzt. Also dann lüftet mal Eure Yacht gut durch und macht einen guten loopcheck mit all Euren reparierten Teilen. Übrigens auch in anderen Ländern (z.B. Indien) ist das so, daß man Teile, die defekt bei der Ausreise deklariert werden, wieder zollfrei repariert eingeführt werden dürfen. Bin auch schon mit einem defekten und reparierten Laborgerät von Mumbai nach Frankfurt und zurück geflogen.

    Alle guten Wünsche aus einem heute sonnigen FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Wer ist Moritz?
    Ich hoffe, ihr habt die Nobelwoche am Kreuzfahrtschiff bald verdaut und könnt wieder in euer normales Leben einsteigen. Nicht nur dir, Martina, geht es so. Auch Andreas und ich mußten nach unserer Kreuzfahrt wieder einmal zurück in den "grauen" Alltag. Auch wir haben diesen schönen Tagen nachgetrauert. Und nach Österreich braucht ihr euch gar nicht zu sehnen: Sauwetter, Politikchaos,...
    Schöne Zeiz wieder auf euren Zuhause!
    Bussi
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. All will be well in the end, and if it is not well, it is not the end yet! From Kenya with love, Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria!
    Was heißt Politikchaos? Solltet ihr, Martina und Flocki, es noch nicht wissen, der Nasenpeter aus der Hinterbrühl hat endlich den Hut genommen. Alle tun furchtbar überrascht! Ich hingegen habe mindestens 10 Wetten gewonnen, die ich seit März d.J. laufen habe. Habe immer prophezeit: Spindi will zu Schulbeginn bei Frau und Kind in Luxemburg sein. Mitterlehner ist sein Nachfolger. Binnen 2 Stunden im Parteivorstand EINSTIMMIG beschlossen. Bei der ÖVP? Erinnert euch, wie lange Schüssel 2006 für die Regierungsbildung gebraucht hat. Alle Kapazunder waren mit Sicherheit schon eingeweiht.
    'tschuldigung! Musste meinem Frust Luft machen!
    LG aus dem - klarerweise - verregneten Salzkammergut!
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr zwei!

    Es ist sicher viel mehr Arbeit ein Schiff auf einer langen Reise in Schuss zu halten, als sich das der klassische Urlaussegler so vorstellt. Dennoch würde ich meine Arbeit im Beruf wohl gern gegen die Arbeit an Bord tauschen :-) Eure stimmungsvollen Bilder nehmen einen hier so richtig mit auf die Reise, da denkt man dann nicht daran, dass segeln manchmal auch hart und mühsam ist.

    Für mich ist es ein kleiner Ausflug in die Ferne wenn ich Euren Blog verfolge. Danke dass Ihr uns alle hier an Euren Erlebnissen teilhaben lasst.

    Und.... mal ein dickes Dankeschön an Martina für deine Tollen Rezepte! Sogar ich als untalentierter Koch habe dein Pilzrisotto geschafft und es hat gut geschmeckt :-)

    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße aus der Heimat,

    Werner

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.