Dienstag, 24. Juni 2014

ZURÜCK NACH FLORIDA

Martina

Wir sind in unserer Suite im Heartbreak Hotel mit Elvis eingeschlafen und mit Elvis aufgewacht, das war dann genug, und wir haben uns wieder ins Auto geschwungen und die Meilen herunter gespult. Von Memphis/Tennessee immer Richtung SO, vorbei an Tupelo/Mississippi, das ist der Geburtsort von Elvis Presley. Dann weiter durch Birmingham, Montgomery und Dothan/Alabama mit seinen bemalten Hausmauern, das waren 3 Bundesstaaten in 7 Std. und 399 Meilen.



Unser Weg führt uns wieder über die schon bekannten Highways, und trotzdem sind wir immer wieder fasziniert über die endlosen Geraden, breiten Grünflächen und die Großzügigkeit die dieses Land zu bieten hat. Es ist im Verhältnis zu Europa viel weniger Verkehr und nachdem alle mit Tempomat fahren ist es bei weitem nicht so anstrengend große Strecken zurückzulegen.
Heute sind wir dann ein kleines Eck durch Georgia gefahren, und hier haben wir einige unglaubliche Südstaaten Häuser gesehen. Meistens sieht man über Meilen ja nur den gleichen Zaun und man kann nur ahnen was sich dahinter verbirgt, aber manche konnten ich doch durch mein Objektiv erspähen.


Ich bin fasziniert von diesen riesigen Bäumen, voll behangen von "air plants", es sind keine Schmarotzer sondern komplett eigenständige Pflanzen die sämtliche Nährstoffe, auch Wasser nur aus der Luft aufnehmen, märchenhaft und mystisch zugleich.


Heute Abend haben wir uns ein Motel in Chiefland/Florida gesucht. Jetzt haben wir es nicht mehr weit, und so können wir morgen Vormittag den Pool genießen.

2 Kommentare:

  1. die air plants sind Flechten, zumindest auf Hochdeutsch. Ob es da auch einen Österreichischen Namen für gibt? Die brauchen viel Luftfeuchtigkeit und nicht zu warm. Im Schwarzwald gibt es die auch, aber nicht so ausgeprägt. Wir haben die in gleichen Maß wie Ihr jetzt auf dem Uludag, dem erloschenen Vulkan, nahe Bursa in der Türkei gefunden. Dort oben gibt es ausgedehnte Weißtannenwälder, und die tragen auch diese langen Bärte von Flechten. Auf dem Uludag, auf den man bis auf 1700 Meter mit der Seilbahn hochfahren kann, gibt es im Winter viel Schnee und im Sommer ist es sehr angenehm, gibt aber auch viel Regen dann dort oben.

    AntwortenLöschen
  2. Die Flechten gibt's auch im Napa Valley ! Und mit einem guten Glaserl Cabernet dazu sind sie gleich doppelt so schön und mystisch!
    Gutes Relaxen am Pool ! Ich muß jetzt schlunzen gehen, morgen geht's von Tokyo over Sibiria anch Wien ! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.