Mittwoch, 18. Juni 2014

HILLBILLIES

Florian

Branson liegt ganz im Süden von Missouri; ca. 3 ½ Stunden Autofahrt von Higginsville. Es ist die Hillbilly Hauptstadt unserer Welt. Viele Shows werden angeboten – Country Music, Kabarett, Shows mit Essen und Attraktionen – was man sich nur vorstellen kann. Wir waren der einer Western Show „Dixie Stampede“ – Cowboys, Wagenrennen, Akrobatik und Musik – und natürlich mit Essen; und das Ganze gehört Dolly Parton.

Am nächsten Tag ging´s nach Silverdollar City – ein Hillbilly Vergnügungspark; er wurde angeblich 2013 zum weltbesten Vergnügungspark gewählt (und das angeblich nicht nur von den Menschen in Missouri). Es gibt ganz tolle Hochschaubahnen, Shows (wir sahen Mitglieder der US Olympiasnowboardmannschaft auf Trampolinen, einen Zauberer und eine Countrymusikshow), Handwerkvorführungen und eine Zugfahrt inklusive Banditenüberfall. Der ganze Park ist wie eine kleine Stadt angelegt und sämtliche Mitarbeiter sind in Hillbillykleidern – wirklich perfekt gemacht! 




Wir gingen im Park in ein Hillbilly-Buffet-Restaurant und saßen um einen größeren Tisch. Irgendwie kam mir dann alles eigenartig vor, ohne zu wissen was es war; vielleicht war der Plafond zu niedrig? Als Martina wieder vom Buffet kam meinte sie ihr Sessel sei niedriger als zuvor; ob irgendjemand ihren Sessel ausgetauscht hätte. Ich fühlte mich ebenfalls ziemlich klein an dem Tisch. Dann gab´s allgemeines Gelächter und wir bemerkten erst dann, dass unser Tisch gewachsen war. Die Tischkante in der Höhe von Martinas Kinn – ein hydraulisch verstellbarer Tisch, der so langsam „gewachsen“ war, dass es uns nicht bewusst aufgefallen war – nur die Menschen um unseren Tisch wirkten irgendwie geschrumpft.

Ach ja und spannend war auch noch den vielen wirklich dicken Amerikanern zuzusehen, wie sie sich durch den Vergnügungspark schieben; nirgendwo sieht man so viele wirklich dicke Menschen wie hier in den USA.





Achtung: Es gibt 2 Termine für unsere Diashow

"Italien bis Karibik"

Details siehe auf der Startseite ganz oben

1 Kommentar:

  1. Ein Wahnsinn ! ! !
    Also Martina, Du siehst auf Bild Nr. 5 neben der fleischigen Tonne wie ein "Zniarchterl" (das ist jetzt nicht bös gemeint - weißt Du aber eh!!! - aber weils ein so schönes neues Wort für den Rudi ist!) aus!
    Eindeutig zu viele Burger auf den Rippen haben die gute Dame und der Herr !!!
    Bei uns in der Wachau gibt's bei einigen Heurigen die "Wachau-Burger" - aber die sind viiiiiiel gesünder und außerdem braucht man die ja, wenn man die Weinberge- und Terrassen rauf - und runtergeht, wandert oder aber im Falle von Florian mit Mach 3 - Geschwindigkeit "hirscht"!
    Alles Gute weiterhin auf Eurer Reise durch das Land der unglaublichen Gegensätze
    wünscht Euch Conny - morgen düse ich Euch nach Osten wieder a bisserl entgegen - nach Tokyoooooooooo - Grüntee Schoki und Grüntee Baumkuchen bunkern !!! :-)))))))))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.