Mittwoch, 11. Juni 2014

BACK HOME IN HIGGINSVILLE

Florian

Hier bin ich 1984/85 als AFS-Austauschschüler in die High School gegangen – Higginsville/Missouri. Es war schön und bewegend meine alte Heimatstadt wieder zu sehen. Meine (Gast)-Oma Loberta ist 94 und lebt noch hier; alle anderen sind weggezogen.


Wir wohnen bei meinen ehemaligen AFS-Betreuern Barbara und Donald.


Die Highschool hat eine neue - super - Laufbahn bekommen; die Tennisplätze sind auch renoviert und das Haus, in dem ich damals bei meiner Gastfamilie gewohnt habe ist auch noch da.





Und die Oma verwaltet das örtliche Museum im alten Bahnhofsgebäude. Und dort und da treffe ich Leute, die mich von damals noch kennen…. ist schon sehr nett.


2 Kommentare:

  1. Ma, ist das HIGGINSVILLE Bahnstations - Häuschen liab! Sieht fast genauso aus wie unser Bahnstationshäuschen in Weißenkirchen in der Wachau!
    Und die Oma - also Respekt !! Wirkt ja noch sehr rüstig !
    Liebe Grüße von Conny aus dem vollmondnächtlichen Wien (hab grad schön im Musikverein gesungen, jetzt auf ins Bett, 4 Stunden geruht und dann auf zum Frühdienst nach Frankfurt und retour - morgen fliege ich Euch also wieder einmal ein kurzes Stückerl entgegen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Conny, bist mal zu Besuch in FRA gewesen - hast Dich hoffentlich nicht verlaufen auf dem Flughafen. Der dürfte wesentlich größer sein als Wien. Ihr seid aber vermutlich in der West-Ost Richtung eingeschwebt - wir haben am Samstag in Mömbris (Spessart) auf der Terasse beim Frühstück keinen Flieger im Landeanflug gehört.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.