Samstag, 24. Mai 2014

WIEDERSEHEN

Florian

Ich war ja im Schuljahr 1984/85 AFS Austauschschüler in Higginsville/Missouri. Und meine damalige Gastschwester Kelly wohnt jetzt mit ihrer Familie in St.Petersburg/Florida. Wir sind daher den Tamiami Trail quer durch die Everglades und dann die Westküste hinauf bis nach St.Petersburg gefahren – ca. 280m Meilen.




Das war ein Hallo, als wir einander wiedersahen. Kelly hat eine sehr nette Familie; und auch ihre Mutter Donna und ihr Bruder Keenan (damals eben meine Gastmutter und mein kleiner Gastbruder) kamen auch vorbei zum Abendessen. Es war ein besonders netter Abend und wir haben in Erinnerungen geschwelgt.


2 Kommentare:

  1. Ja in 30 Jahren tut sich so einiges in den Familien. Was habe ich vor 30 Jahren gemacht - da waren wir schon verheiratet und ich hatte schon meine ersten Inbetriebnahmen in Pakistan, Indien und China gemacht. Aber damals ist meine Frau noch nicht mitgereist - erst ab 1987 und dann gleich der Kulturschock in Edirne, Türkei.

    Und am letzten Samstag Abend Chamionsleague Finale Athletico Madrid - Real Madrid im Estadio da Luz (Lisabon). Muß jetzt gleich zu meiner spanischen Kollegin aus Madrid - totale Real - Anhängerin.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz nach dem "XXX Lutz Zitat" : "Also I´ find´ des super! " Da kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Ihr in Erinnerungen geschwelgt habt!
    Ich war 1981 und dann nochmals 1982 im Sommer für jeweils 2 Wochen auf Austausch in England (Yorkshire Lake District Region) und die Gastschwester kam dann auch immer 2 Wochen zu uns nach Wien. NIE werde ich vergessen, als ich sie in der letzten Schulwoche vor den Ferien ins Musikgymnasium mitnahm und unser Klassenvorstand ( für Florian: das war der Charlie Eigenbauer) total verwirrt war, weil da in seinem Englischunterricht plötzlich eine echte native Speakerin saß! ich glaube, daran hat er richtig gekiefelt,- hihi!
    Mit der Gastfamilie bin ich bis heute EISERN in Kontakt.
    Freue mich auf weitere Berichte von Euch! Viele liebe Grüße von Conny (für eine Nacht in die Wachau geschlenkert - morgen muß ich wieder zurück Brahms Requiem proben, am 30. ist Konzert).

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.