Dienstag, 13. Mai 2014

STREICHFÄHIG

Martina

Am Montag waren wir auf Grund der Motorfortschritte sehr zuversichtlich, unsere 2 Mechaniker waren Vormittags und Nachmittags an Bord und haben die gesäuberten Zylinderköpfe wieder aufgesetzt.

Am Dienstag ist Florian um 5:15 aufgestanden und hat mit der Grundierung des Schiffes begonnen, um fertig zu sein bevor die Autos an unserem Schiff vorbei fahren und den Staub aufwirbeln. Des weiteren sollte auch die Sonne nicht auf die Bordwand scheinen, denn die 3 Komponentenfarbe zieht durch die Wärme sowieso schon schnell an und lässt sich nicht lange streichen, das muss wirklich rasch gehen wenn es schön werden soll. Und es sieht ja jetzt schon viel schöner aus!!



Die Vorankündigung der Mechaniker für Dienstag war: sie kommen in der Früh mit einer großen Pumpe und mit einer speziellen Säure und werden unseren Motor 3 Stunden lang durchspülen, dann sollte auch die Lichtmaschine und der Starter fertig sein, und alles wird wieder eingebaut.
Soweit der Plan für Dienstag, und jetzt zur Realität. Die Beiden sind zwar brav um 14:30 mit ihrem Gerät gekommen, aber es hat nicht funktioniert. Der Impeller ihres Gerätes geht nicht; das man ein Gerät vor Gebrauch ein mal kurz testet, das hat sich bis nach Grenada noch nicht herumgesprochen. Und so verlassen sie unverrichteter Dinge unsere Esperanza um einen neuen Impeller zu besorgen, aber wir haben sie den ganzen Tag nicht mehr gesehen. Wieder warten!!!
Wir warten auf den Mechaniker, aber er kummt net, kummt net, kummt net.
Florian ist nach dem Abendessen streichfähig und streckt die Patschen (extra für dich lieber Rudi)


4 Kommentare:

  1. Ach was seid Ihr alle besorgt um meine multilinguale Ausbildung!! Also gut - die Patschen strecken heißt dann wohl alle vier von sich strecken. Geht mir so, wenn ich vom Holz sägen und spalten im Wald komme - dann krieche ich nur noch durch's Haus. Das steht jetzt wieder an - 12 Festmeter liegen im Wald.

    Der Impeller der Pumpe lief nicht - heißt wohl eher, daß dann der ganze Pumpenmotor nicht lief, denn der Impeller sitzt ja auf der Welle. Oder wenn der Motor gelaufen ist, dann ist wohl der Impeller gebrochen - das hört man aber. Jetzt wißt Ihr schon mal, was wir vor einer Inbetriebnahme so alles machen, nämlich unter anderem genau solche Tests und dann die Pumpen meistens mit Wasser min. 24 Stunden laufen lassen (die Wasserspiele eben).

    Hoffentlich braucht es jetzt kein weiteres FED EX Päckchen für den neuen Impeller. Frohes Pinseln! Rudi

    AntwortenLöschen
  2. bei Rudi spricht doch der Fachmann ! warum in die ferne schweifen , wenn der Fachmann liegt so nah ( sprich Rudi ).
    sagt man halt bei uns .das mit den mechankier , da kann ich auch ein Liedchen singen .den Fachleute dürften das so ihre masche sein ( Rudi lese Taktik )
    wir halten die Daumen und viel glück marlene

    AntwortenLöschen
  3. No bravo ! ! !
    Da habt Ihr ja wieder einiges "Schönes" erlebt!
    Bin mittlerweile heil aus Toyko zurück und kann nur sagen: in Japan gäbe es solche Probleme nicht,- da wäre man immer viel besser ausgerüstet!
    Kleiner Schwank dazu:
    Vor einigen Jahren checkte ich nach einem langen Flug nach Tokyo frühmorgens frohgemut in meinem Crewhotel ein, betrete das Zimmer und höre, daß die Häusl-Spülung (für Rudi: Toiletten-Spülung) gar seltsame Geräusch von sich gibt, OHNE, daß ich das Klo aber schon benützt hatte!
    Ich denke mir: Spülung betätigen schadet nie, tue das und Hilfe!!!!! : Das Ding geht über wie ein Kochtopf und die Überschwemmung wird ergo größer und größer!
    Ich in meiner Panik rufe bei der Rezeption um Hilfe an, es kommt auch 3 Sekunden später ein Mechaniker folgendermaßen angetan daher : Ganzkörper-Schutzanzug, Helm !!!, bereits aufgedrehte Stirnlampe !! und ein axtähnliches Ding im Anschlag!
    Mit dieser "Axt" stocherte er dann im Klo herum, auf einmal entfuhr im ein laut triumphierendes "HAIIIIIIIIIII!" (= Ja! auf Japanisch) und er zeigte mir stolzerfüllt einen GANZEN Apfel, den er aufgespießt hatte und nun zum Vorschein brachte.
    Allerdings glaubte er, ICH hätte diesen Apfel einfach im Klo runtergespült und die Toilette somit verstopft,- was ich jedoch definitiv NICHT getan hatte!
    Wahrscheinlich denkt der bis heute, ich sei an der ganzen Überschwemmung schuld gewesen und nicht die Vorgängerin oder der Vorgänger, die/der vor mir das Zimmer bewohnt hatte!
    Drücke Euch die Daumen, daß es besser wird und Euer Motor bald wieder rennt "wie ein Glöckerl" - ja, WAS heißt denn das jetzt wohl wieder lieber Rudi ??? ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem saukalten fast schon regenüberschwemmten Wien - morgen 30 Jahre Maturatreffen - ich denke, ich werde wohl zur Location hinschwimmen müssen :-)))))))))))))
    @ Martina: Grüntee Vielfalt - Süßigkeiten zu Eurem Gebrauch "im Kastl"!
    Shopping Trip in Tokyo war also erfolgreich!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Conny, jetzt mußte ich erst zur Toilette (Häusl) und nachsehen, ob ich mir nicht doch vor lachen in die Hose gemacht habe. Habe ja auch schon einiges in Hotels erlebt, aber daß ein Mechaniker mit Ganzkörperkondom, Helm und Stirnlampe und so einer Art Brecheisen ins Klo stürmt, habe ich doch noch nie erlebt. Aber in Indien sind uns mal in einer Wohnung in einer Firma handtellergroße Krebse aus dem Klo entstiegen. Und meine Frau - huch!! - betätigt mal eben auch die Spülung. Hat denen aber gut gefallen, das Frischwasser; die kamen nämlich gleich wieder. Meine Frau hat dann die Tür verammelt, einen Topf Wasser zum kochen aufgesetzt, zurück ins "Häusl" und schwupp das kochende Wasser in die Toilette geschüttet - dann war Ruhe!! Den Trick mit kochendem Wasser gegen alles Ungeziefer hat meine Frau von einem Kollegen von mir - hilft immer und ist frei von Nebenwirkungen. Haben wir auch schon gegen Bettwanzen in der Türkei eingesetzt.

      Also mich "hochdeutsch sprechenden" würde ein Motor, der wie ein Glöckerl läuft, sehr besorgen, denn das hieße, er klingelt. Und dann wäre die Oktanzahl des Benzins zu niedrig, was auf Dauer sehr schädlich ist. Ich hoffe, Wien trocket wieder heute - hier ist super Wetter gerade. Schönes Wochenende in die Welt! Rudi

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.