Donnerstag, 22. Mai 2014

GESCHAFFT

Martina

Die letzten beiden Tage hatten es wirklich in sich, alle begonnenen Arbeiten konnten wir am Mittwoch Vormittag abschließen. Um 14h und um 15h hatten wir einen Termin bei einem blinden Masseur. Das war notwendig, unsere geschundenen Muskeln wurden durchgeknetet, danach fühlten wir uns wirklich besser. Noch schnell auf den Gewürzmarkt um für euch Safran einzukaufen, und dann wieder ab in die Marina. Jetzt geht`s ans Aufräumen uns Schiff klar machen. Die Segel runter, das Dingi gut einpacken damit es nicht den UV Strahlen ausgesetzt ist. Seeventile schmieren, Ankerketten wieder mit dem Schiff verbinden und alles was flattern könnte gut verzurren.



Martin der Kranfahrer hat uns gesagt, dass sie unser Schiff auf einen anderen Platz stellen möchten. Florian hat ihm erklärt, dass unser Schiff erst nach 14 Tagen umgestellt werden darf, denn so lange dauert die Durchtrocknungszeit für unseren frischen Lack. Sicherheitshalber haben wir ein Schild gemalt!! Hoffe sie halten sich daran, denn wenn wir Abdrucke von den Gurten auf unserer Esperanza bekommen, dann Gnade ihnen Gott.


Es ist Donnerstag 13:40 unglaublich aber wahr, wir haben die Arbeiten abgeschlossen, und wieder alles im Schiff verstaut. Heute gibt`s noch Restlessen, dann noch schnell die Kühlbox abgetaut, ja und dann auf ein Abschiedsbier in die Strandbar. Morgen um 5:30 fahren wir zum Flughafen. Miami, Dallas und Higgensville rufen.

2 Kommentare:

  1. GUTE REISE !!!! Und ich hoffe, die stellen Eure Esperanza nicht morgen schon um !!!

    AntwortenLöschen
  2. Gratuloiere, ich freue mich mit Euch und wünsch Euch gute Erholung bei Euren Freunden in den USA, Vor allem aber freu ich mich auf unser Wiedrsehen in der Heimat!!!! Mutti

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.