Freitag, 23. Mai 2014

ABSCHIED

Seit 5.Juli 2013 leben wir nun schon auf unserer ESPERANZA. Jetzt war es Zeit zum (vorübergehenden) Abschied. Um 4:45 Uhr Aufstehen, "Gasbombe" zum Vergasen von Ungeziefer zünden und mit Kelly ab zum Flughafen - Caribbean Airlines nach Trinidad (natürlich) verspätet.


Dann 6 Stunden Aufenthalt in Trinidad und weiter mit American Airlines nach Miami.


Die Einreise in die USA war auf Grund unserer 10 Jahres Visa problemlos. Dann ging´s zu Doller Car Rental. Ich hatte uns ein nettes Auto gemietet und wir warteten und warteten, dass wir es endlich ausgehändigt bekommen. Nach über einer Stunde und mehrfachen Urgenzen meinte die Mitarbeiterin, ich könne auch einen Van zum selben Preis nehmen - na perfekt! Unser Auto für die nächsten 5 Wochen ist soeben gewachsen.


Um 22:00 Uhr waren wir endlich bei unserem Bed & Breakfast, das wir reserviert haben. Der Vermieter -Orlando - wusste nichts bzw. konnte sich an meine Reservierung nicht erinnern. Aber es klappte - nach einigen Verirrungen, da es die 16th Street und die 16th Terrace gleich danach gibt - dann doch. Und schließlich noch Abendessen in einem "Danny´s" bei Hamburger und Steak. Und dann endlich kurz nach Mitternacht schliefen wir die erste Nacht seit September letzten Jahres in einem richtigen Bett - seeeehr angenehm. Zivilisation du hast uns wieder!!!


2 Kommentare:

  1. No bitte, geht ja!
    Gratulation zum ersten Etapperl Eurer Urlaubs - Reise !
    Aber Florian !!! WAS sehe ich denn da für ein giftgrünes Flascherl in Deinen Händen blitzen???!!!
    Ist das etwa MOUNTAIN DEW? Unterm Motto: Trink´ was Gsundes ?!!! ;-)
    Ich muß das Zeug immer meinen Nichten mitnehmen, die sind süchtig nach diesem Trunk!
    Gutes Weiterreisen wünscht nach einem apokalyptischen Wolkenbruch gerade über Wien
    die völlig aufgeweichte Conny, die in einen der Fensterschächte des Hauses klettern mußte (Mann auf Konzertreise und sonst keiner da) um den verstopften Abfluß wieder flottzubekommen. Na, i schau aus - zum Fürchten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Flugzeuge und ihre Verspätungen - mein Flug von Xiamen nach Hongkong ließ auch 5 Stunden auf sich warten. Aber schön, wenn so ein Auto plötzlich wächst - ging uns so mit unserem Haus. Wir haben es gar nicht so groß gesucht, es war halt einfach so groß.

    Und ich hoffe, die Conny ist jetzt wieder trocken und sauber, auch wenn der Mann irgendwo auf der Welt fidelt. Viele Grüße und gute Wünsche aus Frankfurt!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.