Sonntag, 13. April 2014

TRAUMHAFT

Martina

Ein Sonntag mit Sonntagsspaziergang, das ist sehr selten. Denn wer Florian kennt, der weiß, es wird gelaufen, spazieren gehen wir dann wenn wir 70 sind.

Gleich hinter der Marina führt eine kleine Straße zu der schicksalsträchtigen Hotelanlage "Bel air Plantation"! Ein englisches Ehepaar hat sich hier vor Jahren einen Traum erfüllt, und mit viel Liebe zum Detail ein kleines Paradies geschaffen. Das Restaurant in der Hotelanlage war auf der gesamten Insel durch seine besonders gute Küche bekannt. Doch das Schicksal hat erbarmungslos zugeschlagen. Der Mann ist ganz plötzlich gestorben, der Vater wurde etwas später tot im Swimmingpool gefunden, und ein Jahr später hat sich die Besitzerin dann das Leben genommen. Nun steht dieses Paradies verwaist und wartet auf einen neuen Besitzer.



Unser 30 minütiger Fußmarsch führt quer über die Halbinsel


in die nächste Bucht zum traumhaften Strand " La Sagesse". Bei einem kühlen Bier waren wir uns einig, wir sollten öfter spazieren gehen und nicht so viel reparieren, und jetzt lasse ich lieber die Photos sprechen!







4 Kommentare:

  1. hallo Martina ! du hast den Florian überzeugt , dass spazierengehen genauso schön , erholsam und viel sehenswerter ist als laufen ( naja worte eines nichtläufers ) bitte nicht steinigen . aber die Reparaturen gehören halt auch zum alltag , ihr wisst doch was alles kostet beim Fachmann . selbst ist der mann mit seiner lieben frau !
    wir wünschen euch weiterhin die richtige Einstellung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hat diesen Beitrag geschrieben, wen soll ich nicht steinigen. Keine Sorge, bei uns wird im Moment nur Kiel geholt! ;-))
      Bitte bei Kommentaren immer den Namen dazu schreiben, DANKE

      Löschen
  2. Liebe Martina und lieber Florian!
    Es ist schön Eure Blogs zu lesen und die Bilder zu genießen. Bei uns ist gerade typisches - eher kaltes -Aprilwetter eingetroffen, so wünschen wir Euch schöne Tage in der Karibik mit gemeinsamen Spaziergängen. Da ich in kürze 75 alt werde kann ich Dich, Florian, beruhigen, da läuft man wirklich nicht mehr so viel sondern geht alles etwas gemütlicher an, aber es ist trotzdem noch immer schön zu leben!

    Frohe Ostergrüße!
    Wolfdietrich und Gerhilde

    AntwortenLöschen
  3. Martina ! ich glaube ich muss mich entschuldigen , falls du meinen ausdruck "steinigen " falsch aufgeschnappt hast . das sagt man halt , wenn man , wie in diesen fall , nicht der gleichen Meinung ist .. es war ja nicht böse gemeint .unterschreiben konnte ich nicht mehr , denn ich habe zu schnell abgedrückt . habe diesmal Pech auf der ganzen Linie .
    liebe grüße an euch marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.