Samstag, 12. April 2014

GRENVILLE

Martina

Heute war ein netter Ausflug nach Grenville am Plan. Mit dem Fahrrad und den Laufschuhen bis zur Main road, dort in den Sammelbus, und dann ca. 20km an der traumhaft zerklüfteten und rauen Ostküste Richtung Norden. Die 30 minütige Fahrt führt uns vorbei an Klippen, Dschungel und Fischerdörfern und schlussendlich bis ins Zentrum von Grenville.


Hier steht das frisch renovierte Gerichtsgebäude, eine anglikanische Kirche direkt am Meer. Der offene Fleischmarkt, wo man ungekühltes Schweine - und Rindfleisch bei 30° kaufen könnte, nein Danke!


Uns zieht es wieder Richtung Fischmarkt, hier liegen die Fische auf Crasheis, ich schlage wieder bei den Thunfischfilets zum unglaublichen Preis von umgerechnet 4 Euro das Kilo. Der Sonntagsschmaus ist wieder gesichert.



Dann weiter zum Obst und Gemüsemarkt, wir kosten uns bei den verschiedensten selbstgemachten Säften in Plastiksackerl durch. Man beißt ein winziges Eckerl vom Sackerl ab, und zuzelt ( Rudi für dich) den Saft dann aus. Zb. ein Saft aus aufgekochten Meeresalgen mit diversen Gewürzen und Kondensmilch verfeinert. Leider gibt es im Moment sehr wenig Früchte, aber wir haben das Glück noch 8 Stück herrlichste Passionfrüchte zu ergattern. Die gehörten eigentlich der Safttante für ihre Säfteküche. Sie war aber so nett und hat uns 8 Stück verkauft.
Gestärkt haben wir uns mit einem "Double", das ist eine Spezialität aus Trinidad. Werde versuchen das Rezept heraus zu finden, und es kommt dann auf den Blog!




3 Kommentare:

  1. Aha, man "zuzelt" - ich rate mal, man saugt?? Stirn gerunzelt - richtig?? Obst hier kein Problem - gibt jetzt recht gute Mangos schon, Litschis im Moment keine. Na und es gibt Ananas und Papaya, beides für ca. 6 Yuan das Kilo - also 75 Cent. Mango sind noch teuer dazu im Vergleich mit 22 Yuan pro Kg -also knapp 3 Euro. Aber die Mangos sind natürlich nichts im Vergleich zu den Alfonso in Indien. Laßt es Euch gut gehen! Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rudi, du bist sehr begabt, denn das war ja schon österreichisch für Fortgeschrittene. Mit vereinten Kräften von Marlene und Conny machen wir noch einen Österreicher aus dir. Liebe Grüße nach China

      Löschen
    2. Ja Martina, ich stamme ja auch aus Freiburg im Breisgau - das war auch mal irgendwann östereichisch. Und neben dem ingenieurwissenschaftlichen mag ich manche Sprachen ganz gerne. Ich kann z.B. auch eine Menge türkischer Wörter, aber leider nicht die Grammatik. Hätte ich gewußt, daß ich so lange mal in der Türkei arbeite, hätte ich die Chance ergriffen - war da. Viele Grüße! Rudi

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.