Samstag, 26. April 2014

12 MÄNNER

Martina

Heute war Florian´s Arbeitskraft auf Charlys Farm gefragt, denn dort soll ein 25m² großes Holzhaus aufgebaut werden. Wir wurden also gegen Mittag von Charly abgeholt, und dann ging es mit dem Allrad in den Dschungel. Charly und Dennis wollen auf ca 1,5 ha eine Obst und Gemüsefarm errichten.



Es wurde schon fleißigst gerodet, und heute war der Tag um den Holzaufbau des kleinen Hauses zu beginnen. Ein gelernter Zimmermann und 11 Helfer, ja und ich. Ich muss sagen meine Aussicht so übers Tal bis zum Meer und im Vordergrund 12 arbeitende Männer, das war schon sehr schön anzusehen :-))



Aber Spaß bei Seite, es wurde wirklich mit Freude und in sehr guter Stimmung rasch gearbeitet, und kurz nach Sonnenuntergang standen alle 4 Wände und ca die Hälfte des Bodens war auch verlegt. Alle Achtung!
Ich habe mir in der Zwischenzeit Rezepte und Kochtipps von den Köchen geholt. Es gab Salzfisch mit Kochbananen, Yamswurzel und Brotfrucht und am Abend hatten wir eine herrliche Lambisuppe ( Riesenmuschel) verspeist.


Auf dieser Farm soll es in Zukunft auch Schweine und Hendeln geben. Bis zu Beginn der Regenzeit im Mai soll alles fertig sein, damit auch noch bepflanzt werden kann. Also es gibt noch jede Menge zu tun, und wenn wir im September zurück kommen, dann werden wir wahrscheinlich schon Kräuter und Salat ernten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.