Samstag, 8. März 2014

ZUFRIEDEN

Martina

Endlich sind wir mit unseren Reparaturen fertig. Der Kühlschrank läuft wie ein Glöckerl, die Ankerwinsch schnurrt wie ein Kätzchen und die Genua schaut wieder aus wie neu. Es war nämlich eine dreifach Naht am Genua Schothorn aufgegangen. Wurde immer ärger, aber es war dauernd zu viel Wind um die Genua an einem Ankerlatz aufzurollen. Es war für meine Hände sehr anstrengend, da das Material an dieser Stelle sehr dick ist. Musste jeden Stich mit einem Ahle vorstechen und dann schnell mit der rießigen Nadel und dem Seemannsfingerhut das Loch finden und die Kreuzstiche nähen.



Am Nachmittag haben wir noch den Supermarkt geplündert und unsere Proviantbestände um 70% verbessert. Jetzt kann es beruhigt Richtung BVI gehen, in schönen Buchten vor ankern, und wir werden nicht verhungern. Ganz wichtig, denn Florian ist nach dem Laufen immer sehr hungrig.

4 Kommentare:

  1. Und ich bin gut zurück von meiner Abenteuerreise nach Lahore. War schon etwas abenteuerlich - mein Gepäck wurde in Xiamen nur bis BKK gecheckt und nicht durch nach LHE. Ich sei nur so im Computer meinte die Dame beim Check in. Na gut, hatte ja 5 Std. Zeit in BKK und Visum braucht man auch nicht. Also Paßkontrolle in BKK, Koffer holen, neu einchecken, Paßkontrolle, security check - dauert insg. eine gute Stunde. Aber beim gebuchten Rückflug war nur eine Stunde Aufenthalt in HKG geplant - Stirn gerunzelt, ob ich da auch mit meinem Gepäck kreiseln muß??? Das würde dann niocht reichen - also per mail in meiner Firma gefragt und um intensives checken gebeten und siehe da.... Keiner wußte es (nicht mal unser Reisebüro), daß ich auch in HKG rumkreiseln muß - wurde von Thai bestätigt, weil ich die Flugallianz wechsel - aha. Rückflug also hin und her gebucht und plötzlich hatte ich alle Flüge bis Xiamen zurück bei Thai und war am Samstag um 15 Uhr wieder in Xiamen. Und wieder was gelernt - wechselst Du die Flugallianz, kümmere Dich rechtzeitig drum, ob Du dann nicht vielleicht ein zusätzliches Visum brauchst, sonst siehst Du ganz alt aus mit Deinem Gepäck. Mit guten Wünschen in die Karibik! Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieben,
    wir 2 sind inzwischen nach einem grandiosen Nachmittags - Konzert der Wiener Philharmoniker in Berkeley im Napa Valley gelandet und lassen es uns jetzt mal 1,5 Tage gutgehen - bei Euch scheint ja auch alles im grünen Bereich zu sein,- tolle Kreuzstich - Naht ist Dir da gelungen, Martina!!!
    @ Rudi: Huch, welch ein Flug-Abenteuer war DAS denn ??!!
    Da muß ich jetzt nicht nur auf die 2 emsigen Globetrotter, sondern auch auf den tapferen Rudi ein gutes Glaserl "CAB" (wie man hier im Napa - Jargon so zu sagen pflegt) trinken!
    Prost und gute Nacht aus dem frühlingshaften Nordwesten in den tropischen Südosten (wir haben seit heute schon Sommerzeit!!!)
    von Conny

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr alle ! es ist nicht einfach für mich dies alles zu verstehen , muss ja nicht . ICH LESE und somit bekommt mein Computer auch ein bisschen arbeit ..wir lassen euch recht schön grüssen und vielleicht sehen wir uns in Österreich . oder ? liebe grüsse Marlene und peter
    alles liebe Marlene und peter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina und lieber Florian!
    Ich muß mich jetzt nochmals melden aus dem nächtlich sternenklaren halbmonderhellten Napa Valley nach einem herrlich frühlingswarmen Tag hier inklusive köstlicher Rotwein - Verkostungen.
    Wir haben natürlich - wie versprochen ! - brav auf Euch 2 getrunken und hoffen, daß Euer Kühlschrank weiter gehorsam arbeitet ! :-)
    Und @ Marlene und Peter: Rudi befindet sich nach einer Odyssee mit seinem Gepäck wieder in China, Martina und Florian in der Karibik on the way to the British Virgin Islands (=BVI) und Conny mit Ehemann im Napa Valley , California. Somit hat alles seine Ordnung :-)
    Viele Grüße an alle auf 3 verschiedenen Kontinenten !! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.