Sonntag, 9. März 2014

SAINTE - ANNE

Florian

Es war wieder einmal an der Zeit meine alten Läuferbeine zu schmieren. Also wollten wir die Südspitze von Martinique erkunden. Mit dem Klapprad im Dingi zischten wir über die Bucht nach St. Anne. 



Auffällig war die gepflegte Umgebung – europäisch. Es war schwierig den richtigen Weg zu finden, der uns zur "Savanne de Petrifications" bringen sollte – angeblich eine Gegend mit vielen vulkanischen Versteinerungen. Teilweise mussten wir einen abenteuerlichen Steig direkt an der Küste bewältigen – an Radfahren war nicht zu denken, also musste ich das Fahrrad weite Strecken tragen bzw. schieben.



Die Franzosen grillen an diesen schwer zugänglichen Strandabschnitten – und luden uns sogar ein; aber dann hätte ich nicht mehr laufen können, also lehnten wir danken ab.




Schließlich erreichten wir die Südspitze der Insel und die Savanne de Petrifications – von Versteinerungen sahen wir zwar nichts, aber die Landschaft war sehr beeindrucken und ursprünglich.


Leider war es bereits Zeit umzudrehen – oder zum Glück, was meine Beine betrifft – und so gings zurück – diesmal auf der Straße – nach St. Anne. Ziemlich fix und fertig kam ich schließlich wieder zurück zu unserem Dingi. Nach einem kühlen Bad im Meer und einem Bier weilte ich wieder unter den Lebenden. 16 km in 1:48h - alt werd ich.



2 Kommentare:

  1. Na Florian, nun sei mal ganz zufrieden mit Deiner Leistung von 16 km in 1.75 Std. Ich kann gar nicht mehr rennen wegen meinem rechten Knie und meine Schwester schon lange, lange nicht mehr auch wegen dem Knie. Und sie hat zu Schul- und Studentenzeiten Sport bestimmt an der Grenze zu Hochleistungssport in der Leichtathletik betrieben. Sie war auch Läuferin, wobei es damals nur max. 3000 m bei Frauen gab. Viele Grüße und schönes Wetter wünsche ich Euch aus Quanzhou!

    AntwortenLöschen
  2. hallo Florian + Martina ! hat das rad - tragen was mit der via sacra zutun ?erinnerst du dich ? Perchtoldsdorf - mariazell - gewitter . ? es wiederholt sich alles. Ambra ( Hund ) oder scotter irgendwas muss man immer tragen.. .schöne grüsse aus Österreich. ihr schafft es immer wieder .Situationen zu meistern . Marlene und peter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.