Montag, 17. März 2014

KREOLISCHE SHRIMPS

Ein 10 Minuten Gericht!!

Große tiefgekühlte King Prawns mit Schale auftauen, die Schale und den Darm entfernen - salzen, pfeffern und mit Zitrone beträufeln.
3-4 Jungzwiebeln fein schneiden, 2-3 grüne Paprika in ganz kleine Würfeln schneiden, 2-3 Knoblauchzehen klein schneiden.

Zuerst die Shrimps in Olivenöl kurz aber scharf anbraten und herausnehmen, in der selben Pfanne die Jungzwiebeln und den Paprika durchrösten, dann den Knoblauch dazu. Mit Petersilie, frischem Thymian, Salz und einem halben Suppenwürfel würzen.
Eine Dose geschälte Tomatenstücke dazu geben, mit Tabasco je nach Schärfegrad abschmecken ( es sollte aber doch scharf sein), ca 5 Minuten köcheln lassen, und dann die Shrimps für ca 3 Minuten oben drauf legen, Deckel drauf und bei geringer Hitze durchziehen lassen.


Uns hat´s geschmeckt, und Florian hat geschwitzt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.