Donnerstag, 13. März 2014

BADETAG

Martina

Wir verbringen einen Segeltag auf dem gecharterten Kat von Norbert, Hanni, Max und Claudia. Eine Badebucht mit möglichst wenig Schwell ist an Bord gefragt, und das stellte am heutigen Tag eine größere Herausvorderung an. So mussten wir 15 sm zurücklegen, um dann in herrlich klarem und ruhigem Wasser unseren Anker fallen zu lassen.


Wir erreichen die Einfahrt von Le Marin nur noch im Dunkeln, ist aber kein Problem, da wir ja schon Ortskundig sind. Ein letztes gemeinsames Abendessen an Bord, und dann kommt schon eine spührbare Aufbruchstimmung auf.
Wieder bekommen wir viele Köstlichkeiten die zu viel gebunkert wurden, jetzt habe ich schon Mühe das alles gut zu verstauen, aber wer kann schon Parmesan, Speck und Rosé etc….wiederstehen?

Für uns geht es weiter Richtung N, vorbei am 176m hohen Felsen "Rocher du Diamant", der eigentlich wie ein Hundekopf mit Schlappohr ausschaut.


Bis in die Petit Anse d´Arlet wo wir Annemarie und Roland von der Angicamaro wieder sehen. Es war eine große Freude, denn wir haben die Beiden das letzte Mal im November 2013 auf Fuerteventura  gesehen.




Auch die SY Muck mit Doris und Ruedi liegen hier, den Beiden haben wir ja damals in Mindelo nachgewunken, als sie 2 Wochen vor uns den Sprung über den Atlantik gewagt haben.

Es ist soooooooooooo schön unsere Segelfreunde, die auch alle das erste Mal über den Atlantik gesegelt sind, gesund und glücklich wieder zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.