Sonntag, 9. Februar 2014

STREET PARTY

Überall auf der Insel sieht man herrlich bunte Plakate die für die Carneval Street Party werben. Da wollte Florian unbedingt hin. Kurz bevor wir mit dem Dingi an Land fahren wollten, kam eine sehr große Autofähre angefahren, und wir waren verdammt knapp zu diesem Anleger. Also wieder alles retour und Anker auf, wir müssen unser Schiff verlegen. Der schlechter Ankergrund hat uns 3 Ankermanöver abverlangt.
Zu meiner Beruhigung ist Florian dann noch schnell ein mal zum Anker getaucht, und hat die Situation für ok erklärt. Also jetzt doch rein ins Dingi und ab zur Party.
Als wir am Platz der Begierde ankamen, fanden wir dort gähnende Leere, fast keine Leute, aber rießige Boxen mit Musik die einem den Magen in Schwingungen versetzten die schon Schmerzhaft sind. Tote Hose, wir haben ein Bier getrunken und sind wieder zurück gefahren.




In diesem Zeitraum von 2 Stunden sind wir doch wieder ca 30m gerutscht. Also wieder Anker auf und jetzt etwas weiter raus, ins etwas tiefere Wasser, hinter uns kein anderes Boot mehr, und dann hat`s geklappt. Wir haben hier auf Carriacou sehr stark Böen, und das verlangt natürlich einen sicheren Ankerplatz. An einen guten Schlaf ist seit Tagen nicht zu denken, denn bei jeder Böe wird man munter und beobachtet die Situation, Ankeralarm ist natürlich auch die ganze Zeit aufgedreht.
Heute fahren wir weiter über Petit Martinique ( Grenada) und dann morgen nach Union Island ( St.Vincent and the Grenadines).

1 Kommentar:

  1. Ich empfehle: statt der Street Party heute um 20h im gläsernen Saal des Wiener Musikvereines dem LISSY- QUARTETT (Klavier-Kammermusikquartett meines Mannes) beizuwohnen. :-)
    Da singe ich mit dem Chor in Kleinstbesetzung bei einem Stück mit.
    Musik vom Feinsten ! !
    Schade, daß Ihr zu weit weg seid - und eine Live Schaltung zu Euch gibts leider auch nicht!
    Musik - Gruß übers weite Meer von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.