Montag, 10. Februar 2014

PETITE MARTINIQUE

Martina

Das Ausklarieren in Hillsborough war völlig problemlos, wir ließen uns die Ausreisepapiere so ausstellen, dass wir noch 24Std. auf Petite Martinique bleiben dürfen, und erst danach weiter nach Union Island segeln. Wichtig, denn Petite Martinique gehört noch zu Grenada und Union Island gehört schon zu St.Vincent und den Grenadinen. Um 11h hieß es Anker auf, unser Tagesziel war also Petite Martinique und liegt ca .7sm nordöstlich von Carriacou. Nachdem unser Kurs aber wieder sehr hart am Wind war, segelten wir zuerst fast bis nach Union Island hinauf, um danach wieder nach Südosten zu kommen. Nach einigen Wenden waren es dann insgesamt 14sm in 4 Std. Die letzten Meilen machten wir mit Motorunterstützung, um die nötige Höhe rund um die Untiefen gefahrlos zu meistern.


Unser Anker viel vor dem kleinen, in den Hang gebauten Örtchen Petite Martinique auf 8m Wassertiefe. Bunte Häuser, Palmen und herrlich klares Wasser sind der erste Eindruck von dieser verschlafenen Miniinsel.
Die Inselbewohner schmücken ihre Gärten mit bemalten Kong Muscheln. Diese stehen zwar unter Artenschutz, da sie vom Aussterben bedroht sind, aber darum kümmert sich hier niemand. Man sieht überall Berge von Muscheln herum liegen. Wir essen aber keine!!!



Wir spazierten den Strand hinauf, dann entlang der "Main street" hinunter, und wieder zurück zum Strand  ins "Palm Beach Restaurant". Mit Shrimps und BBQ Pork Ribs klang unser letzter Abend auf grenadischem Hoheitsgebiet aus.


Florian hat den Eindruck, dass die Pumpe unserer Kühlbox schon wieder zu oft anspringt. Ich hoffe er hat nicht recht, denn hier wird`s mit Ersatzteilen immer schlechter.


1 Kommentar:

  1. liebe Urlauber !
    ich glaube ich bin hinter ein Geheimnis meines begeisterten bloglesens gekommen . rate einmal , kommst nicht drauf . es ist schlicht und einfach - der Florian . diese Bermuda hat es mir angetan . entschuldige natürlich Martina , aber was gesagt werden muss , das muss gesagt werden . ohne anzug !, passt ja viel besser auf die Einleitung zum segeln .

    weiter schöne tage Marlene und peter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.