Montag, 3. Februar 2014

ABLEGEN IST SCHWIERIG

Florian

Schwer oder schwierig - Adjektiv oder Adverb - das ist hier die Frage? Aber im Ernst; seit wir uns vorgenommen haben weiterzusegeln kommt uns permanent etwas dazwischen, das unser Ablegen verschiebt. Der gebrochene Terminal am Wasserstag ist natürlich ein gewichtiger Grund die Abfahrt zu verschieben - das muss repariert werden. Als ich das Wasserstag abbaute und es näher überprüfte stellte ich fest, dass auch noch eine Litze gebrochen ist. Ich war nicht in der Lage das mit Bordmitteln zu reparieren - also zum Fachmann. Dieser konnte das Problem in zwei Stunden beheben. Jetzt haben wir ein neues Wasserstag.



Auch der Außenbordmotor funktioniert wieder. Vergaser zerlegt, Zündkerzen geprüft, alles wieder zusammengebaut, zweimal gestreichelt - angestartet - und funktioniert wieder.

Unser Stegnachbar hat einen Funkgerät ICOM M802 original verpackt zu verkaufen; ein neues Funkgerät suchen wir schon einige Zeit; also Abfahrt wieder einen Tag verschoben; ich muss prüfen, ob das Funkgerät für uns passt. So verschiebt sich die Abfahrt Tag um Tag. Schon keimt in mir der Verdacht auf, dass wir - Martina verleugnet das - Angst vor dem Weitersegeln haben. Sie hat heute einen Österreicher aus Gumpoldskirchen kennen gelernt, der - ca. 70 Jahre alt - seit 9 Jahren in der Nebenbucht vor Anker liegt. So weit werden wir es hoffentlich nicht kommen lassen.


2 Kommentare:

  1. guten morgen ! haha
    mein Kommentar ist - euch gefällt es an ort und stelle . so bleibt doch . ist ja alles okay und freunde sind auch da . muss ja nicht 9 jahre sein . Urlaub ist angesagt verlängern
    lg Marlene und peter

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kann Marlene und Peter nur zustimmen : bleiben und Freude dran haben ! Life´s too short to hurry !
    Hat der seit 9 Jahren in der Nebenbucht weilende Österreicher eigentlich auch Gumpoldskirchner Wein an Bord?
    Ist ja auch eine schöne Weinregion! :-)
    Liebe Grüße aus Glatteis-Wien von Conny - bin gestern für meinen Frühflug nach London zum Airport hin - und nach meinem Dienst wieder nach Hause zurückgeschlittert - ein Wahnsinn!!
    Wie in Sibirien!
    Ihr habt es EINDEUTIG gemütlicher! Ergo: genießen !!! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.