Freitag, 31. Januar 2014

WINDMESSER

Florian

Zuerst habe ich Martina mit einem Namenstagsfrühstück aufgeweckt.


Und dann endlich ist er da – der Ersatzwindmesser. Ein großes, großes Lob gebührt Herrn Manfred Ober von der Ober Yachtelektronik in Lustenau; ohne seinen Einsatz hätte das  nicht funktioniert. Ein herzliches DANKESCHÖN!! an dieser Stelle.

Der Transport hat allerdings EUR 84,00 und die Einfuhrkosten nochmals EC 138,75 gekostet – aber ich bin froh, dass das jetzt da ist. Es ist allerdings schon bemerkenswert, dass für die Abwicklung der Einfuhr für EC 8,75 an Gebühren EC 130,00 an Bearbeitungskosten verrechnet werden – ja so ist das hier; man ist eher ausgeliefert und muss dennoch dankbar sein, dass es überhaupt funktioniert. Und für die Einfuhr muss ein Broker sorgen; Arbeitsplatzbeschaffung auf Grenada.

Der neue Windmesser geht allerdings leider auch nicht besser als der alte zu Beginn – vom Masttop gibt es leider keinen Empfang, also ist er wieder beim Achterstag montiert – eine halbe Lösung.

Naja, wenn wir das Schiff in der Hurricane Season an Land stellen wird wohl ein neuer Windmesser am Masttop montiert werden.

Jetzt sind wir aber mit unseren Reparaturen fertig und in Kürze soll es weiter gehen.
 
Eine Pina colada an Bord - köstlich

Übrigens ist gestern der Sieger der Atlantic Odyssey (der neuen Atlantiküberquerungsrally von Jimmy Cornell) hier eingelaufen. Und Seglerlegende Jimmy Cornell ist persönlich da. Vielleicht schaffen wir es ja mit ihm zu plaudern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.