Samstag, 11. Januar 2014

ÜBERFAHRT GRENADA

Nachdem ich am 11.1. nicht unbedingt auf hoher See sein wollte, sondern lieber mit einem karibischen Cocktail in der Hand am weißen Strand sitze und meinen 50.Geburtstag feier, sind wir dann doch eher kurzfristig von Barbados abgefahren. Die Windvorhersagen lauteten am Anfang bis 25kn dann schwächer werdend bis 20kn. Wäre ja eigentlich eh perfekt. Leider hatten wir wieder diese blöde Kreuzsee, und es hat uns wieder 26Std. so "wunderbar" durchs Schiff geschüttelt. Dieter von der Marina hat gemeint, er hört seit Wochen nur von solch schlechten Bedingungen.


Es gab auch wieder unzählige Squalls mit heftigen tropischen Regengüssen und starken Windböen - kann euch keine Windgeschwindigkeit angeben, da ja unser Windmesser noch immer kaputt ist. Unser neuer Autohelm ist mit diesen Böen auch nicht fertig geworden, also haben wir immer wieder mit der Hand gesteuert. Hier auf Grenada gibt es einen Raymarine Vertreter, hoffentlich kann der unseren Windmesser reparieren, sonst kaufen wir einen neuen.
Nach einer schlaflosen Nacht, sind wir dann um 14h in die Marina "Le Phare Bleu" eingelaufen. Das Marinabüro ist ein ehemaliges Feuerwehrschiff  "Västra Banken" das um 1900 in Stockholm gebaut wurde.


Wir haben brav die Q Fahne (die muss man aufziehen so lange man die Einreiseformalitäten noch nicht erledigt hat) unter der Nationalfahne gesetzt.


Danach rasch ins Marinabüro, die Inhaber sind ein Schweizer Ehepaar, und dann haben wir erst ein mal einige Biere und eine große Pizza gegessen. Waren von der Überfahrt ausgehungert, die Kombüse war geschlossen.

Hier ist es viel karibischer als auf Barbados, die Vegetation ist vielfältig und herrlich bunt, saftiges Grün und die Menschen sehr freundlich.


Leider kann ich euch heute nicht mehr schreiben, denn ich muss jetzt dringend auf einen Cocktail gehen ;-))

10 Kommentare:

  1. LIEBE MARTINA !

    Da ja bei uns in Europa (und ergo auch jetzt bei mir in Mailand auf meinem Crew-Stop) bereits Samstag der 11. Jänner ist, gratuliere ich gleich mal als Erste hier in diesem Blog:
    HOCH sollst Du leben, HOCH sollst Du leben, DREIMAL hoch!
    Zusammen sind wir 2 jetzt also fast 99 Jahre jung - mir schlägt im Februar 2015 "das 50-ger Stünderl "! :-)
    Ja, ja, da braucht der Florian schon no a bisserl :-) So ein Jungspund ;-)

    Laß Dich ORDENTLICH hochleben!

    Buona notte aus Milano!

    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ja und ich will dann aus China der zweite Gratulant sein. Also alles Gute und auf die nächsten 50, Martina! Bist genau 10 Jahre jünger als ich - bin im Okt. 60 geworden. Unsere 60. Geb. waren der ersten, an denen ich in Deutschland war. Zum 50. meiner Frau war ich auf Inbetriebnahme in Indien, zum eigenen 50. ebenfalls und zur Silberhochzeit in China auf Inbetriebnahme. Wünsche Euch einen schönen Tag und schöne Cocktails! Rudi

    AntwortenLöschen
  3. unsere wünsche kommen aus dem wunderschönen Österreich , aus meinem lieblingsort ANNABERG NÖ ich bin nicht so jung wie vor mir , aber ich erfreue mich bester Gesundheit . keine angst vorm alter .
    also wir wünschen alles gute zum GERADEN und weiterhin AHOI :
    Marlene und Peter und die werdenden 5 nutzen

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Burzeltag!!! Wir freuen uns mit dir, dass du so einen schönen Platz zum Feiern hast! Na dann Prost! Wir stoßen mit dir mit Punsch an!
    Bussi
    Maria und Andreas

    AntwortenLöschen
  5. Wünschen dir - liebe Martina - einen guten Start ins zweite halbe Jahrhundert!
    Als Geburtstagsgeschenk ein Zitat von Victor Hugo: „Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters.“
    Anni & Ernst

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, herzliche Geburtstagswünsche auch aus der Schweiz. Lass dich von Florian so richtig feiern. Geniesst den Tag und lasst es euch gut gehen..
    Philipp

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag aus Norddeutschland. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und genießt die Zeit.

    Eure Homepage ist wirklich toll und sehr ansprechend gestaltet.

    Stefan Seifert
    SY SALTY DOG

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday, liebe Martina!!! Ich wünsch Dir für die Zukunft vor allem Gesundheit und einen dich immer liebenden Ehemann (wichtig vor allem in der Zeit an Bord!!)
    Liebe Grüße aus Wien
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Martina, ich wußte nicht, dass Du eine Leidensgenossin bist... :-)) Jedenfalls alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr! Wäre gerne bei Euch in Grenade, erinnere mich gern an die phantastischen Fruchtcocktails mit ordentlich Rum! Liebe Grüße Gabrischa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bibsi ; auch hier Alles Alles Gute zum deinem Runden. Du bist zwar nicht in Reichweite aber in meinem Herzen ;:-) freu mich schon auf April und dann trinken wir ein bis mehrere Cocktails ;-) Dickes Burzeltagsbussal Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.