Donnerstag, 16. Januar 2014

ALLTAGSNEUIGKEITEN

Martina

Meine lieben Blogleser, im Moment gibt es nichts nennenswertes zu Berichten. Wir sind nach wie vor in der Marina Le Phare Bleu und arbeiten am Schiff. Ich nähe fast täglich an diversesten Teilen, Florian bohrt, schraubt und dann überzieht er eine Sachertortenholzschachtel mit Glasfasermatten und Epoxi, das wird die Abdeckung für den neuen Empfänger der Fernbedienung unseres neuen Autopiloten in der Baxkiste (als Schutz).



Wir haben uns einen Segelmacher organisiert, der am Montag den 20.1. Zeit hat unsere beschädigte Genua zu reparieren. Einen Tapezierer für Schiffszubehör habe ich mir auch organisiert. Wie schon früher erwähnt, geben die Nähte unseres Biminis leider auf. Zuerst wollte ich es selbst machen, aber jetzt leiste ich mir doch einen Fachmann. Wir werden heute das Bimini abbauen, und morgen in der Früh zum Tapezierer bringen. Nachdem ich ihn ganz lieb angeschaut habe, hat er mir versprochen bis am Abend wieder fertig zu sein. Der "schöne Augenschmäh" funktioniert auch in der Karibik
Der Zeitaufwand wegen des kaputten Windmessers geht auch schon ins unermessliche.
Wir staunen immer wieder wie lange alles dauert, zum Ersten weil hier in der Karibik sowieso alles sehr entschleunigt ist, zum Zweiten weil wir ja erst einmal den richtigen Ansprechpartner finden müssen, der dann auch noch dazu Zeit für unser Problem hat, ja und dann muss man dort auch einmal hin kommen - ohne Auto. Zum Bus ist es ca 30min. zu Fuß - dann mit einem oder mehreren verschiedenen Bussen in die Nähe des gewünschten Ortes - und dann meistens wieder zu Fuß weiter. Oder so wie Florian, sportlich alles laufend erledigen. Ja so laufen die Tage, und unsere Arbeitsliste wird nur langsam kleiner.

Dieter, der Besitzer,hat mir meinen Wunsch erfüllt, es gibt am Samstag ein traditionelles Strandkochen ihrer Nationalspeise "Oil down". Ich darf beim Einkaufen dabei sein, und ich werde natürlich eifrigst mitkochen. Ich möchte lernen mit den heimischen Zutaten zu kochen, ich freue mich schon sehr darauf.

Übrigens, die "Marina Le Phare Bleu" auf Grenada ist wirklich sehr zu empfehlen, sehr sauber, und durch Dieter und Jana aus der Schweiz sehr familiär geführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.