Dienstag, 31. Dezember 2013

SILVESTER 2013

Florian

Was für ein Jahr, das da zu Ende geht. Wir haben unsere Leben radikal verändert, damit es spannend bleibt. Ich habe bei einem Freund ein Buch gefunden: „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“, geschrieben von einer Geriatrieschwester, nach unzähligen Gesprächen mit kurz vor dem Tod stehenden.

Demnach wurde am meisten bereut:

-         Ich habe zu wenig meine Träume verwirklicht.
-         Ich habe zu viel gearbeitet.
-         Ich habe mich zu wenig um meine Freunde gekümmert.
-         Ich habe meine Gefühle anderen gegenüber zu wenig gezeigt.

Nummer 5 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die ersten vier sind auch schon genug. Gemeinsam mit meinen 3 Leitsätzen

-         Das letzte Hemd hat keine Taschen.
-         Das Leben ist keine Generalprobe.
-         Es soll nie fad werden.

habe ich ganz gute „Leitlinien“ für 2014.

Wir haben mit unseren Freunden wunderbar Silvester gefeiert im Barbados Yacht Club. Zwar hat es immer wieder geschüttet wie aus Schaffeln, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Barbadians sind derartige Regengüsse gewohnt und ertragen sie mit Gleichmut. Es gab ein tadelloses Buffet und einige Banks (das örtliche Bier).



Da wir gewohnt sind bei Sonnenuntergang schlafen zu gehen, haben wir ein wenig gekämpft, um Mitternacht nicht zu verschlafen, aber wir haben es dann doch geschafft und mit einigen Gläsern Schilcher auf das neue Jahr angestoßen. Das Hotel Hilton in der Nachbarbucht hat ein fantastisches Feuerwerk abgefeuert und alle sind am Strand gestanden und haben das neue Jahr mit lauten Plastiktröten willkommen geheißen.




Wir wünschen euch und uns ein schönes Jahr 2014!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.