Freitag, 27. Dezember 2013

BRIDGETOWN

Wir begrüßen in der Karibik unsere neuen Leser "Klaus und Nico" bei uns an Bord der Esperanza. Wir würden uns über eine kurze Vorstellung eurer Person freuen, könnt ihr uns auch gerne per Mail schicken. Es ist für uns auch immer wieder interessant wie ihr auf uns gestoßen seid.

Unsere Ankerbucht
Heute haben wir wieder mit unseren alltäglichen Dingen begonnen. Florian fängt also wieder zu reparieren an was während der Überfahrt den Geist aufgegeben hat und ich gehe "shoppen" , nein, nein nicht Klamotten sondern diverseste Dinge die uns fehlen. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Non slip grip Matten, denn die Rutscherei von Tellern, Schüsseln, Bechern und Pfannen in der Kombüse und am Esstisch müssen ein Ende haben. Ich habe leider nur 2 Hände, bei der Überfahrt hätte ich mindestens 6 benötigt, denn ich habe nicht nur ein Mal das fertige Essen wieder von der Arbeitsfläche oder Kombüsenrückwand auf den Teller zurück geklatscht, manchmal sogar vom Boden, na Mahlzeit!
Ebenfalls bin ich ja schon lange auf der Suche nach neuen Plastiktellern für uns. ich suchte etwas mit einem höheren Tellerrrand, und das war schwierig. Beinahe hätte ich aufgegeben und zwei Hundefreßschalen gekauft, aber im letzten Moment kurz vor der Kassa hat mir dann doch gegraust. Mickymaus oder Schneewittchenteller wollte ich auch nicht haben, und so habe ich die alten, gesprungenen immer wieder geklebt. Florian hat mir immer wieder gesagt, naja das was du suchst gibts wahrscheinlich nicht, aber heute bin ich fündig geworden. Ich kann ja sehr hartneckig (stur) sein wenn ich etwas will!


Bridgtown ist ganz nett aber nicht aufregend. Ich war am Gemüse und Fischmarkt,



bin durch die Gassen geschlendert und konnte alles erledigen was auf meiner "to do" liste stand.
Was aber aber wirklich besonders erwähnenswert ist, ist die Freundlichkeit der Menschen. Egal wo wir gehen, wird uns "merry christmas" gewunschen, alle sind extrem hilfsbereit und auskunftsfreundlich. Niemand versucht mich blöd anzumachen und so habe ich mich absolut sicher gefühlt als ich 2 Stunden alleine durch die Stadt spaziert bin. Auffällig ist auch, dass die Menschen hier nicht rauchen, keine Ahnung woran das liegt, aber man sieht weder Zigarettenstummeln herum liegen noch Aschenbecher irgendwo stehen.







1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei,

    lese euch auch seit kurzem.
    Ich glaube ich habe euch über's übliche googeln gefunden, auf der Suche nach weiteren Segler Blogs.

    Guten Rutsch zusammen und einen reibungslosen Törnverlauf für 2014.

    Grüße vom Käpt'n der La Pirogue
    (Holger)

    ________/)________/)_________
    Segeln aus Leidenschaft

    Zum Blog der "La Pirogue":
    http://www.sailing-lapirogue.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.