Sonntag, 22. Dezember 2013

Atlantiküberquerung 17. Tag

Martina

Wir verbringen jede Menge Zeit an unserem Plotter und rechnen hin und her. Wenn der Wind so bleibt, und wenn wir dieses Tempo halten, und wenn, und wenn, und wenn..... ja dann kommen wir am Montag 6 Uhr früh Ortszeit an unserem Waypoint 2 sm nördlich von Barbados an. Von dort sind es dann noch 5 sm zur ersten Möglichkeit - Port St. Charles - einzuklarieren. Falls es dort auf Grund der Morgenstunde nicht geht, sind es weitere 15 sm bis zum Deep Water Harbour in der Hauptstadt Bridgetown, dort haben sie jedenfalls von 06:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Schön langsam macht sich eine vorsichtige Vorfreude breit. Wir haben jetzt den Count Down gestartet.




Unser Plotter zeigt noch 100 sm später nur noch 50 sm. Abgesehen davon, dass uns die Wellen nach wie vor durchs Schiff schleudern und wir schon echt genug davon haben, geht es uns sehr gut.

Gestern gab es indischen Mahi Mahi - er war köstlich. Rezept folgt auf Barbados.

Florian Studiert noch einmal alles über Barbados. Des weitere kitzelt er noch die letzten ungelesenen Artikel aus den diversesten österreichischen Zeitschriften heraus. Meine Sommerweste ist fast fertig gestrickt,


und der dritte Teil von Stig Larsons Trilogie - "Vergebung" - ist auch ausgelesen. Übrigens sind die Bücher sehr empfehlenswert, auch für jemanden wie mich, der eigentlich keine Krimis mag.

Was wir so verbraucht und gegessen haben:

Verbrauch: 60 l Trinkwasser, 15 l Mineralwasser, 3 l Cola, 4 l Fruchtsäfte,
2 kg diverse Nudeln, 1/2 kg Reis, 2 kg Kartoffel,
30 dag Schinken, 50 dag Speck, 10 Yoghurt,
2 kg Orangen, 1 kg Äpfel,10 Limetten, 4 kg Bananen (10 kg über Bord)
1 kg Zwiebel, 1 kg Kraut, 1 kg Paradeiser, 5 Gurken, 5 Paprika, 1 Ingwer,
4 l Milch, 20 Eier, 5 kg Brot, 1 kg Müsli, 1/2 kg Käse,
5 Dosen Fleischpasteten, 1 pkg Tortillas, diverse Schokoladen und Süßigkeiten (Mengen eher zu vernachlässigen - nix genaues weiss man nicht)

Hauptmahlzeiten: 2 x Linsen mit Knödel, 2 x Spaghetti Carbonara, Tortillas mit Chili con Carne, Tiroler Gröstl, 2 x Krautfleckerl,
2 x Penne mit gelbem Paprika, Mahi Mahi gebraten, indischer Mahi Mahi, Kotelett mit Reis, Hühnerfleisch mit Curry

Kein Alkohol auf der Überfahrt!!

12:00 Uhr etmal 128 sm, Position 13°27´N 057°49´W

3 Kommentare:

  1. Liebe Martina, lieber Florian!
    Bin zurück aus Kopenhagen und lese in Eurem Atlantiküberquerungs-Bericht Nr. 17. exakt das Gleiche wie in Nr. 16.
    Macht Ihr etwa Weihnachts - Doppel - Schichten ??? :-)
    Was aber passierte jetzt WIRKLICH am 17. Tag frage ich mich voll Neugier ;-)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  2. Und nun paßt es !!
    Habe, als ich jetzt daheim ankam, bereits die Korrektur in Eurem Blog vorgefunden.
    Danke für die Richtigstellung!
    Die Spannung steigt und ich fiebere jetzt mit Euch ein wenig aus der Ferne mir, daß alles so kommt, wie Ihr Euch das wünscht!
    Liebe Grüße!
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide, so mancher Krimiautor könnte sich was abschauen an Euren Blogs. Ich hab täglich nachgelesen und mit Euch mitgelitten, aber jetzt können wir Weihnachten feiern. Ich wünsche Euch ein frohes Fest ( besinnlich wart ihr bei der Überfahrt schon genug)!!!!!
    Verena Schönbichler ( Sr. Ordi Kittler)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.