Samstag, 16. November 2013

RIBEIRA BRAVA

Jeden Morgen erwarten uns die Buben von Tarrafal um gegen 50 Cent den Tag unser Dingi zu bewachen. Auch einige Bleistifte erbitten sie von uns. Dafür entsorgen sie auch unseren Mist.




Dann besuchen wir die Hauptstadt der Insel - Ribeira Brava. Mit einem Aluguer (Sammetaxi) fuhren wir um EUR 2,50 pro Person je Strecke die 26 km von Tarrafal quer über die Insel in diese größte Stadt der Insel. Es ist eine spektakuläre Fahrt von der trockenen Westseite über den ca.1000m hohen Pass auf die feuchte und daher fruchtbare Ostseite. 
















Riberia Brava war die Diözesan Hauptstadt der Insel, daher auch eine entsprechend große katholische Kirche. Sonst sehen wir viele freichristliche Gebetshäuser.



Für die Rückfahrt nehmen wir einen Pick-up mit Sitzbänken auf der Ladefläche. Der Fahrer nimmt die Abkürzung über die alte Kopfsteinplasterstrasse - eine Hochschaubahn!!




1 Kommentar:

  1. Video angekommen - da brauchst du keinen Prater!
    Wie wird da eigentlich gesprochen? Und wie sprecht ihr mit den Leuten?
    Bussi
    Maria

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.