Donnerstag, 14. November 2013

MEIN ERSTER WAL

Nach der unruhigen Nacht mit meinem Kapitän und der starken Fallböen auf einem eher exponierten Ankerplatz, ließ es der Gesundheitszustand von Florian doch zu die 23sm bis an die Westküste von San Nicolau nach Tarrafal zu segeln. Beim Anker auf Manöver schwimmt eine frisch geschlüpfte, noch fast durchsichtige und nur ca 5cm große Schildkröte an unserm Schiff vorbei, schlechter Moment um sie genauer zu bewundern, schade!! Wir setzten um 10h nur die gereffte Fog und brausten bei 25kn Fallwinden Richtung Westen. Florian legte sich mit Fieber wieder nieder, und jetzt war ich Kapitän.


Nachdem wir das SW Kap umsegelt hatten traute ich meinen Augen nicht. Direkt neben unserem Schiff eine große Flosse, was war das? Hai oder Wal, ich springe auf und laufe nach vor um besser sehen zu können, und da waren sie, eine Walmutter mit Baby, ca 4m lang und mein erster Wal in freier Natur. Ich schreie und rufe Florian, bis er heraus kommt, sieht er sie nur noch in die Tiefe abtauchen. Ich bin begeistert, leider ging alles so schnell, dass ich kein Photo machen konnte, aber in meinem Kopf ist dieses Bild für die Ewigkeit gespeichert.


Wir ankern in der Bucht vor Tarrafal, Florian hat 38° Fieber, ich koche uns ein magenschonendes Diätmenü, unseren Fisch mit Risibisi. Wir gehen mit Sonnenuntergang schlafen und freuen uns auf eine ruhige Nacht.

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina, ich bin froh das alles gut ausgegangen ist und es dir wieder besser geht :-) ausserdem freu ich mich das du so tolle Eindrücke erlebst. Hoffe das Florian bald wieder auf den Beinen ist und ihr gestärkt und erholt die Überfahrt antreten könnt. dickes Bussal Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.