Dienstag, 26. November 2013

FRÜHE WEIHNACHTEN

Florian:

Heute sind meine Eltern zu Besuch gekommen. Um 10:28 schwebte die Maschine der Portugiesischen Fluglinie von Südwesten kommend über das Meer auf den kleinen Flughafen von San Pedro/San Vincente herein. Es war wunderbar sie nach mehreren Monaten wieder in die Arme schließen zu können.


Und sie haben uns viele Dinge mitgebracht. Einerseits Sachen, um die wir gebeten haben.
Etwa einen Alpha-Tube W-Lan Verstärker, damit wir die W-Lan Signale weiter empfangen können und auch vor Anker leichter einen Internetzugang finden.


Ein Waschbrett – das hat sich Martina gewünscht – jetzt haben wir also auch eine „Waschmaschine“ an Bord. 

Aktuelle Zeitungen – immer spannend zu sehen, worüber Österreich derzeit spricht.Oder und insbesondere ein Speziallager für unser Hilfsruder (also das kleine Ruder vom Autopilot, das am großen Ruder hinten dran ist und mit dem wir 99 % steuern). Das hat in der unteren Metallaufnahme geschlagen – jetzt wird es in einer Spezialhülse aus einem Spezialkunststoff, der kein Wasser aufnimmt geführt.
Und ganz wichtig – hervorragenden Speck aus Annaberg.

Und viele andere Geschenke, um die wir nicht gebeten haben, die uns daher umso mehr erfreuen: Ohne darum ersucht zu haben, habe ich viel Schokolade bekommen und Wein aus Österreich. Das sollte die bevorstehende Überfahrt erheblich erleichtern.
Es war wie vorzeitiges Weihnachten. Ja und Weihnachtsgeschenke waren auch schon dabei – und ein selbstgebastelter Adventkalender und ein Adventkranz und selbstgebackene Weihnachtskekse von Martinas Mama und ein tolles Fotobuch unserer Familienurlaube. Damit wird womöglich doch irgendwann weihnachtliche Stimmung aufkommen; bin schon gespannt ob das bei Sonne und Strand möglich ist. Ich habe noch nie Weihnachten ohne Kälte und Schnee erlebt (aber ich bin ja auch noch ziemlich jung).


Vielen, vielen Dank an alle, die uns Dinge geschickt haben. Ihr werdet nun mit uns über den Atlantik segeln. Und meine Eltern  haben nun einen leeren Koffer zu viel.

2 Kommentare:

  1. Gibt es keine Sachen, mit denen Mutti und Papa den Koffer wieder füllen können? ZB Früchte, Thunfischsteaks,...
    Bussi
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade Mindelo gegoogelt und mir die Marina auf Google Earth angesehen. Riesenstadt mit 63.000 Einwohnern und ihr mitten in einem 4km großen Vulkankrater ...
    Die Panoramafotos sind überwältigend - eigentlich sollten wir euch beneiden bei -3° und 10cm Schnee vor dem Wohnzimmerfenster. Naja! Deshalb berichte ich euch, dass am Karlsplatz der Glühwein und die Maroni genauso gut wie vergangenes Jahr schmecken!
    Werde am Nikolaustag an euch denken, wenn ihr die große Überfahrt antretet. Lasst mir meine Schwester und meinen lieben Schwager schön grüßen. Sie sollen relaxen und sich erholen.
    Liebe Grüße von Anni und Ernst

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.