Montag, 21. Oktober 2013

LAGOMAR

Sabine und Michael sind mit österreichischen Tageszeitungen, Zotter Schokolade, Brotbackmischungen, speziellen Klebebändern und Schokoadventkalender gut auf Lanzarote angekommen. Heimatliche Gefühle gepaart mit Wiedersehensfreude drücken mir gleich wieder die Tränen in die Augen. Gemeinsam starten wir die erste Lanzarote Erkundungstour mit unserem Mietauto.


In Nazaret gibt es das Museeum "Lagomar", das ist auch unser begehrtes Ziel, Omar Sharif hatte hier für einen Tag ein traumhaftes Anwesen besessen, dieses aber bei einem Bridgespiel eingesetzt und prompt verloren. Er wusste nicht, dass sein Gegner ein Bridgemeister war, und so hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit diese Haus jetzt als Museum zu besuchen. In der kargen und von Lavasteinen geprägte Landschaft ist dieser Ort eine Wohltat für`s Gemüt. Traumhaft angelegte Grünanlagen, gemütliche Sitzplätze unter Palmen, Nischen in der Felswand, Skulpturen, kleine und große Pool`s und ein Wassertunnel führen dann zum Hauseingang. Hinauf und hinunter führen Wege, Stiegen und Stege, unglaublich viel Fantasie und Verspieltheit bringen unsere Photoapparate zum Glühen.


















Teguise liegt auch auf unserer Route Richtung Norden, ein vertäumter kleiner Ort, um diese Jahreszeit schon etwas verschlafen, aber trotzdem einen kurzen Stopp wert.



Danach geht`s weiter bis an die Nordspitze in den Nationalpark "Mirador del Rio" von dort haben wir einen herrlichen Ausblick auf La Graciosa, wo wir ja, wie ihr wisst, nach unserer Überfahrt für 5 Tage geankert haben.






1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zeitungsleser, warum nehmt Ihr Euch aber kein elektronisches Zeitungsabo - gibt es bestimmt auch in Österreich. Manche meiner Kollegen haben das, wenn wir irgendwo in der Pampa arbeiten, auch. Da kann man immer tagesaktuell die Zeitung lesen auf dem Bildschirm. Ich selbst lese den SPIEGEL, oder die FAZ oder die Frankfurter Rundschau - die sind alle auch ohne Abo im Internet. Also Papier braucht man dafür heute nicht mehr im Flugzeug mitschleppen - lieber ein bißchen mehr Schokolade, oder ein feines Käschen! Liebe Grüße! Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.