Sonntag, 8. September 2013

RISOTTO MIT PILZEN

Ca 1/3 von einer Lauchstange halbieren und fein schneiden, in etwas Olivenöl kurz anrösten, 1ne klein geschnittene Knoblauchzehe und etwas Chilli dazu, mit einem kräftigen Schluck Weißwein ablöschen. Jetzt immer wieder mit etwas Suppe (an Bord gibts natürlich nur Suppenwürfelsuppe) aufgießen; und ich rühre das Risotto nicht immer nur nach rechts!! Wer`s eiliger hat legt dazwischen einmal den Deckel drauf, dann wird der reis schneller fertig. Ein Glas eingelegte gemischte Pilze zum Reis geben. Am Schluß dann noch einmal Suppe und eine gute Handvoll geriebenen Parmisan einrühren. Anrichten und noch einmal etwas Parmesan drüber. Nach einem Segeltag echt herrlich, auch wenn die Pilze aus dem Glas sind!!
20 min fertig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.